Start Über uns Dienstleistungen Anfahrt Kontakt Impressum

Über uns

Das Folienstudio Faust besteht seit 1. Januar 2000.

Damals war ein 60 cm Summa-Tangentialschneideplotter die einzige Maschine, mit der wir unserer Creativität freien Lauf lassen konnten. Wir verarbeiteten damals -wie noch heute-Hochleistungsplotterfolien von Avery Graphics, die auch heute noch höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Um den ständig wachsenden Kundenkreis und der steigenden Nachfrage an bedruckten Werbefolien zu genügen, ergänzten wir im Jahre 2004 den Maschinenpark um einen Lösemittel-Digitaldrucker mit 80 cm Druckbreite.
Gleichzeitig ersetzten wir den 60 cm Plotter durch einen leistungsfähigeren 1m-Tangentialplotter mit Passermarkenerkennung. Damit ist es uns seit dem möglich, gedruckte Grafiken in jeder erdenklichen Form auszuschneiden.

Die Nachfrage nach grossflächigen Digitaldrucken stieg seit dem stetig an, so das wir im Jahre 2006 den Digitaldrucker gegen eine 160cm Mimaki Lösemittel-Digitaldruckanlage tauschten. So können wir nun auch z.B. Messerückwände und übergroße Banner mit bis zu 1440 dpi bedrucken.

Um unserer Bestrebung "Alles aus einer Hand" noch einen Schritt näher zu kommen, wurde 2008 eine Brother Stickmaschine mit in den Maschinenpark aufgenommen- nun können wir z.B. Ihr Logo in Textilien und Basecaps sticken.

Auch in Zukunft werden wir unseren Betrieb innovativ erweitern, um Ihren Anforderungen möglichst gerecht zu werden.

Ihr Hartmut Faust & Team

Ein kleiner Einblick in unsere Leistungen

Mit Klick auf die Bilder erhalten Sie eine vergrößerte Ansicht